Mein Name ist Thomas, ich bin 28 Jahre alt und mein größtes Hobby ist das Reisen. Für mich ist es jedes Mal fesselnd, in ein Flugzeug zu steigen und neue Ziele für mich zu entdecken.

Durch mein Hobby und zahlreiche Flüge kam ich schließlich auf die Vielfliegerprogramme der Airlines. Insbesondere beim Programm Miles & More von Lufthansa bin ich hängen geblieben und bereits seit meinem dritten Lebensjahr Mitglied.

Miles & More bietet viele Optionen, die man durchaus intelligent ausschöpfen kann. So kam mir die Idee für Meilentomate (einige kennen mich noch als Gründer vom Meilenblatt). U.a. findet man viele Informationen zu dem Thema Meilen sammeln auf diversen Foren, die man sich erst zusammensuchen muss oder gar kostenpflichtig als E-Book. Warum also nicht eine knackige, kostenlose Übersicht aller gängigen Aktionen auf einer Seite kombiniert mit Tutorials für Neueinsteiger. Das ist neuartig und vor allem eins: benutzerfreundlich.
Ich möchte mit dieser Seite die von mir gesammelten Erfahrungen weiter geben und die verschiedenen Sammeloptionen so einfach und transparent wie möglich aufzeigen.

„Das ist das Angenehme auf Reisen, dass auch das Gewöhnliche durch Neuheit und Überraschung das Ansehen eines Abenteuers gewinnt.“ – Johann Wolfgang von Goethe