Meilen sammeln mit asstel (Ratio < 10 Euro)

Einige User haben mich darum gebeten einen Artikel über die Meilenaktionen von asstel zu schreiben. Asstel und Miles & More sind bereits langjährige Partner und momentan gibt es zwei Aktionen, bei denen die Ratio unter der magischen Marke von 10 Euro liegt. Konkret handelt es sich um die Produkte Unfallversicherung und Haftpflichtversicherung. Komme ich zunächst zu der Unfallversicherung.

Asstel Unfallversicherung 8.000 Miles & More

Für den Abschluss einer asstel Unfallversicherung gibt es momentan 8.000 Miles & More Prämienmeilen. Prämienberechtigt sind dabei nur die Tarife Plus oder Komfort mit einer Invaliditätsleistung Grundsumme von mindestens 50.000 Euro und 500% Progression.
Nachdem ich meine Daten auf der Berechnungsseite angegeben habe und im Tarif Plus die Invaliditätsleistung Grundsumme von 70.000 Euro auf 50.000 Euro reduziert und darüber hinaus das Krankenhaustagegeld von 10 Euro auf 0 Euro gesetzt habe, erhalte ich einen Jahresbeitrag von 58,99 Euro. Hierzu auch ein Screenshot.

asstel_unfallversicherung

Entsprechend könnt ihr mit der asstel Unfallversicherung 8.000 Miles & More Prämienmeilen für 58,99 Euro generieren. Die Ratio liegt somit bei 7,37 Euro/ 1.000 Miles & More Prämienmeilen. Die Gutschrift der Meilen erfolgt i.d.R. 6 bis 8 Wochen nach Vertragsabschluss.

Asstel Private Haftpflichtversicherung 4.000 Miles & More

Eine weitere Möglichkeit Meilen zu erzeugen geht über die private Haftpflichtversicherung von asstel. Hier gibt es 4.000 Miles & More Prämienmeilen bei Vertragsabschluss. Meilenberechtigt sind die Tarife Plus und Komfort ohne Selbstbeteiligung mit einer Versicherungssumme mindestens 7,5 Mio. Euro. Nachdem ich meine Daten eingegeben habe und im Tarif Plus das Häckchen bei Haftungsausfall rausgenommen habe erhalte ich einen Jahresbeitrag von 37,35 Euro. Hierzu ebenfalls ein Screenshot.

asstel_haftpflicht

Die private Haftpflichtversicherung bringt euch demnach 4.000 Miles & More Prämienmeilen für einen Jahresbeitrag von 37,35 Euro ein, ergo eine Ratio von 9,34 Euro/ 1.000 Miles & More Prämienmeilen. Die Gutschrift der Meilen erfolgt auch hier i.d.R. 6 bis 8 Wochen nach Vertragsabschluss.

button

Abschließender Hinweis: Vor allem die Ratio der Unfallversicherung ist verlockend. Bitte beachtet jedoch, dass eine Meilengutschrift nur maximal für einen Vertrag je Versicherungsprodukt pro Miles & More Teilnehmer erfolgt. D.h. schließt ihr zweimal eine Unfallversicherung für einen Miles & More Account ab, bekommt ihr auch nur einmal 8.000 Meilen (nicht zweimal). Was hingegen geht, ist sowohl die Unfallversicherung als auch die Haftpflichtversicherung abzuschließen. Dann bekommt ihr 8.000 + 4.000 Miles & More Prämienmeilen. Bei weiteren Fragen könnt ihr gerne die Kommentar-Funktion benutzen.

Letzte Kommentare

  1. Jürgen 23. August 2015

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.