Mövenpick Hotel Amsterdam City Centre

Wie bereits angekündigt geht es bei der Meilentomate nicht nur um das Thema Meilen sammeln, sondern ab und zu werde ich auch Reise-, Flug- oder Hotelreviews verfassen. Vielleicht finden einige User darin einen Anreiz für den nächsten Urlaub.

DSC_0364

Für den ersten Review habe ich mich für das Mövenpick Hotel Amsterdam City Centre entschieden. Das Hotel liegt sehr zentral in unmittelbarer Umgebung zum Hauptbahnhof und bietet den perfekten Ausgangspunkt für einen Citytrip. Die wichtigsten Facts zum Mövenpick:

Name: Mövenpick Hotel Amsterdam City Centre
Klasse: 4**** Sterne
Adresse/ Lage: Piet Heinkade 11, Amsterdam, Niederlande
Ausstattung: Spa, Gym, Restaurant, Business Center
Preis pro Nacht: ca. 150 bis 250 Euro
Website: Link

Die Lage des Hotels

Das Mövenpick Amsterdam City Centre liegt sehr zentral etwa fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof (Centraal) entfernt. Wer per Flugzeug anreist, kann also kostengünstig zum Hauptbahnhof fahren und von dort direkt zum Hotel gehen. Der Weg vom Hauptbahnhof zum Hotel führt vorbei am DoubleTree by Hilton, dem Restaurant Sea Palace und der beliebten Bar Hannekes Boom. Standesgemäß für Amsterdam lässt sich direkt am Hotel ein Fahrrad mieten, um die Stadt zu erkunden. Aufgrund der zentralen Lage kann allerdings auch alles Sehenswerte in der Stadt bequem zu Fuß erreicht werden.

Der Check-In

Der Check-In zum Hotelzimmer ist ab 15:00 Uhr (Check-Out 11:00 Uhr) möglich. Ich habe ohne Probleme etwas früher eingecheckt (14:00 Uhr) und der Vorgang ging äußerst zügig. An der Rezeption wurde mir ein Hotelzimmer im obersten Stockwerk angeboten, allerdings mit zwei Einzelbetten. Da ich gerne ein Hotelzimmer mit Doppelbett wollte, habe ich das Angebot dankend abgelehnt und wurde im 12ten Stockwerk einquartiert. Zusätzlich gibt es an der Rezeption eine Stadtkarte und alle wichtigen Hotspots werden einem freundlich erklärt. Insgesamt ein sehr vorbildlicher Check-In.

Das Hotelzimmer

Beim Betreten des Hotelzimmers direkt die erste Überraschung: ein wunderbarer Blick auf das Wasser bzw. den Innenstadtbereich. Auch bei Nacht ist es ein absoluter Genuss vom Hotelzimmer auf das Treiben am Kanal bzw. die Stadt zu schauen. Die Matratzen/ Kissen sind sehr angenehm und das Bad hygienisch einwandfrei. Wie immer gibt es in den großen Hotelketten auch gratis Shampoo, Duschgel bzw. verschiedene Teesorten zu verköstigen. Der Gesamteindruck vom Hotelzimmer ist ebenfalls hervorragend.

Meilentomate Fazit

Insgesamt hat mir der Aufenthalt im Mövenpick Amsterdam City Centre sehr gut gefallen. Zu bemängeln gibt es bei diesem Hotel nichts, ganz im Gegenteil die zentrale Lage, der Blick über die Stadt sowie die Professionalität der Rezeption ist hervorzuheben. Bei meinem nächsten Besuch in Amsterdam werde ich wieder in dieses Hotel gehen. Übrigens werden euch in diesem Hotel viele Airline-Mitarbeiter über den Weg laufen, denn es ist das offizielle Crewhotel vieler internationaler Fluggesellschaften.

Letzte Kommentare

  1. Kim 28. September 2015

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.