Miles & More Flugprämien: Ab sofort United Flüge mit Meilen buchen

Miles & More hat die Verfügbarkeit von Flugprämien auf die Fluggesellschaft United Airlines ausgebaut. Ab sofort über euren Miles & More Account auch Flugprämien bei United Airlines online buchen.

Miles & More Prämienmeilen lassen sich ab sofort bei United Airlines für Prämienflüge einlösen.

Die Verfügbarkeit für Flüge mit United in der Economy Class ist sehr gut. Ich habe mehrere Daten ausprobiert und unter anderem einen Beispielflug von Frankfurt nach Los Angeles im Juni 2018 sofort gefunden.

Ab sofort lassen sich online via Miles & More auch Flugprämien bei United buchen.

Anders sieht es hingegen bei den Business Class Flugprämien aus. Zu den von mir ausgewählten Daten war die Auswahl von Business Class Flügen bei United via Miles & More deutlich eingeschränkt. Bei meiner Suche konnte ich kaum Tickets finden. Ebenfalls nicht verfügbar waren Prämienflüge in der First Class. Es ist allgemein schwierig Prämienflüge in der First Class bei Star Alliance Partnern zu buchen.

Mit dieser Neuerung bei Miles & More ist es ab sofort auch möglich, Flüge innerhalb Amerikas zu buchen. Miles & More verlangt für Flugprämien innerhalb der USA 30.000 Miles & More Prämienmeilen in der Economy Class, 55.000 Miles & More Prämienmeilen in der Business Class und (mit etwas Glück bei Verfügbarkeit via Telefon) 75.000 Miles & More Prämienmeilen in der First Class. In den genannten Werten sind die Rückflüge inbegriffen zzgl. Steuern & Gebühren. Wie bereits geschrieben ist die Verfügbarkeit in der Business Class schwach und in der First Class via online Buchung nicht möglich.

Miles & More Partner Flugprämien einlösen

Selbstverständlich könnt ihr auch weiterhin Flüge der Lufthansa Group und weiteren Mitgliedern der Star Alliance via Miles & More buchen. Folgende Fluggesellschaften neben United stehen dabei zur Auswahl:

Für die Einlösung von Prämienmeilen könnt ihr einfach auf folgenden Link klicken.

Für folgende Airlines müsst ihr hingegen nach wie vor telefonisch die Verfügbarkeit anfragen um eine Buchung durchzuführen.

Meilentomate Fazit

Miles & More hat nun alle wichtigen Star Alliance Partner in die online Prämienbuchung implementiert. Somit müsst ihr zukünftig nicht mehr via Telefon das Miles & More Team kontaktieren, um Flugprämien zu buchen.

Vielleicht geht Miles & More sogar noch einen Schritt weiter und erlaubt in Kürze die Buchung von First Class Prämien bei den Star Alliance Partnern. Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.