Lufthansa Business Class/ Senator Lounge Flughafen Hannover Erfahrungsbericht

Da wir nun auch vermehrt über Lounge Besuche berichten werden, liegt es doch Nahe unserem Heimatflughafen Hannover den ersten Lounge Review zu widmen.

Demnach entführen wir euch in diesem Beitrag in die Welt der Lufthansa Business Class bzw. Senator Lounge am Flughafen Hannover. Wie ist die Lounge unterteilt, welches Angebot bietet Lufthansa in Hannover und wie ist die Qualität der Lebensmittel? Diese und weitere Fragen versuchen wir im Rahmen des Reviews zu erläutern.

Die Lage der Lufthansa Lounge in Hannover

Die Lounge ist am Terminal A des Airport Hannover hinter dem Sicherheitsbereich angesiedelt. Nachdem ihr den Sicherheitsbereich passiert habt müsst ihr bis zum Gate 06 und dort mit der Treppe eine Ebene nach oben laufen. Alternativ könnt ihr natürlich auch den Fahrstuhl nutzen.

Die Öffnungszeiten der Lounge erstrecken sich von 04:45 Uhr bis 21:00 Uhr. Einmal im Lounge Bereich angekommen geht es links in die Senator und rechts in die Business Class Lounge. Beide Lounges sind ähnlich angelegt
was die Ausstattung betrifft.

Generell liegt die Lounge sehr schön und versüßt euch den Aufenthalt mit einem direkten Blick über das Rollfeld des Flughafen Hannover.

Zugang zu der Lounge haben alle Personen mit Status (FTL, SEN, HON, Star Alliance Gold) und einem dazugehörigen Star Alliance Ticket oder Personen die in der Lufthansa Business bzw. First Class fliegen.

Sitzmöglichkeiten der Lounge in Hannover

In der Lounge angekommen bieten sich verschiedene Sitzmöglichkeiten.

Unter anderem gibt es die Lufthansa-typischen Barhocker mit Hochtisch, wobei dort bis zu sechs Leute Platz finden. Zusätzlich könnt ihr euch direkt am Fenster an einem Tisch und Stuhl niederlassen und den Blick aufs Vorfeld genießen. Zuletzt lädt ein kleiner Bereich mit Sesseln zum Verweilen in der Lufthansa Lounge ein.

Man findet in der Lounge immer einen Sitzplatz. Allerdings kann es in den Morgenstunden, wenn die Flugzeuge nach Stuttgart, München und Frankfurt den Airport verlassen, doch sehr voll werden.

An den Hochtischen finden jeweils bis zu sechs Leute Platz.
Die Tische und Stühle bieten eine hervorragende Möglichkeit Speisen und Getränke zu sich zu nehmen. Gleichzeitig könnt ihr den Blick auf das Vorfeld genießen.
Ein kleiner Bereich mit Sesseln wird ebenfalls angeboten.

Speisen und Getränke der Lounge in Hannover

Für die doch sehr kleine Lounge ist die Auswahl an Getränken und Speisen sehr üppig. Im mittleren Bereich der Lounge gibt es einen Automaten der euch mit frischen Kaffee- und Teespezialitäten versorgt. Zusätzlich werden dort kleine Häppchen in Form von Muffins, Kuchen, Müsli und vielen weiteren Leckereien angeboten.

An der mittleren Säule gibt es warme Getränke.
Zusätzlich bietet die mittlere Säule kleine Snacks wie Muffins & Co an.

An einem weiteren Bereich könnt ihr euch mit kalten Getränken sowie warmen Speisen versorgen. Zum Frühstück gibt es dort bspw. Rührei, Brötchen, Bacon mit frischem Aufschnitt und Joghurt.

In der Lufthansa Lounge am Flughafen Hannover könnt ihr euch mit warmen Speisen versorgen.
Es gibt auch eine Auswahl an Spirituosen und kalten Getränken.
Der Joghurt und Obstsalat bringt euch gut gestärkt in den neuen Tag.

Über den Tag hinweg werden dort auch weitere Mahlzeiten wie Fleisch oder Fisch mit Beilagen (Reis/ Nudeln/ Kartoffeln) bereitgestellt. Im Großen und Ganzen ist die Auswahl überschaubar aber dennoch sehr gut!

Weitere Details der Lufthansa Lounge Hannover

In der Lounge ist steht euch natürlich kostenloses WLAN mit einer sehr guten Abdeckung zur Verfügung. Selbstverständlich bietet die Lounge auch eine Auswahl an deutschen bzw. internationalen Zeitungen und Zeitschriften an.

Die Business Class und Senator Lounge sind natürlich separat angelegt. Meines Erachtens unterscheiden sich beide Lounges jedoch nur minimal. Während in der Senator Lounge die Auswahl an Speisen & Getränken einen leichten Vorteil genießt ist die Platzauswahl in der Business Class Lounge deutlich besser.

Meilentomate Fazit

Klein aber fein! Dieser Satz trifft es bei der Lufthansa Business Class/ Senator Lounge auf den Punkt. Die Lounge bietet einen tollen Blick über das Rollfeld, hat eine schöne Auswahl an Speisen & Getränken und die Platzauswahl ist ebenfalls gut. Hier gehe ich gerne hin!

Letzte Kommentare

  1. Klaus M. 19. Januar 2019
    • Thomas 19. Januar 2019

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.